SOCKS FOR LIFE

2013 11 17 SOCKS FOR LIFE"SOCKS FOR LIFE" Schloss Heidelberg 17. November 2013

Den Kleinsten helfen - mit SOCKS FOR LIFE "Das Frühchen" e.V. Heidelberg beteiligt sich in diesem Jahr an der weltweiten Aktion "SOCKS FOR LIFE", für die das Künstlerehepaar Rolf Hamleh und Ramona Müller-Hamleh aus Altheim Arbeiten geschaffen haben, die in der Ausstellung im Schloss Heidelberg am 17. November zu sehen sein werden. Mit Einbruch der Dunkelheit wird das Schloss lila leuchten und damit Teil der weltweiten Kampagne zum Weltfrühgeborenentag "Light it up purple" sein, bei der öffentliche Gebäude am 17. November in lila Licht erstrahlen. Wie das Heidelberger Schloss werden auch das Empire State Building in New York, die Niagarafälle in Kanada der CN-Tower in Toronto und zahlreiche Gebäude auf der ganzen Welt lila leuchten. Info zur Kunst und "Socks for Life": http://www.socksforlife.org/index.php?id=756&L=1 

 

2013 10 24 Am seidenen Faden 1448

 

 

 

 

"Am seidenen Faden"

Eine Säule aus Stahl, so stabil und stark wie die Grundmauern eines Krankenhauses. Scheinbar egal welchen Belastungen auch ausgesetzt, so ist es dem Gebäude uninteressant, welche Schicksale sich in ihm abspielen. "Am seidenen Faden" spiegelt die Situation wieder, der ein frühgeborenes Kind und seine Familie ausgesetzt ist. Tage-, Wochen- und monatelang kann das Leben an dem Selbigen hängen. Das zarte Söckchen aus dünnem Draht hinter Glas, zum Greifen nah und doch so weit weg. Das Kind im Inkubator. An Schläuchen und Kabeln. Am seidenen Faden.

ImJahreI

 

 

 

 

 

2013 11 15 Werden

 

 

 

 

"Werden"

Die Kombination aus gerostetem und geöltem Eisen mit einem Kügelchen aus Edelstahl läßt uns im ungewissen.

Was wird einmal "Werden"...

...mit der Eizelle, die sich einnistet?

...mit dem Kind, das aus seiner Mutter geboren wird?

...mit dem Frühgeborenen, dessen Leben in den Händen der Ärzte und Krankenschwestern liegt?

...mit dem Kind, das durch die schützenden Hände seiner Eltern begleitet wird?

...aus der Sicht des Betrachters?

 

 

 

 

 

 

www.hamleh-art.de

Copyright R&R Hamleh © 2014. All Rights Reserved.