Login

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ART-FIGURA - Kunstpreis 2017

2017 RE FORMATION

 

"art-figura 2017"   Schwarzenberg 1. Sep. - 3. Nov. 2017

Rolf Hamleh für den Kunstpreis art-figura 2017 nominiert. 

Anlässlich des Jubiläums "500 Jahre Reformation" lautet 2017 das Thema des Schwarzenberger Kunstpreises "RE-FORMATION". Die damit verbundene Internationale Kunstausstellung findet vom 1. September bis zum 3. November 2017 im Schloss PERLA CASTRUM - Ein Schloss voller Geschichte statt.

  

Der Theologe Martin Luther veröffentlichte am 31. Oktober 1517 die berümten 95 Thesen an der Wittenberger Schlosskirche. 2017 jährt sich der Thesenanschlag zum 500. Mal. Er stellt bis in die Gegenwart den Anfang der Reformation, eines der zentralen Ereignisse in der europäischen Geschichte, dar. Die durch Luther ausgelöste Reformbewegung führte nicht nur zu Veränderungen der Kirche, sondern ebenso zu zahlreichen gesellschaftspolitischen Entwicklungen.

 

 

 

 

 

www.hamleh-art.de

Copyright R&R Hamleh © 2014. All Rights Reserved.